Jahreshauptversammlung 2022 – neue Vorstandschaft

logo_DGW_Verein

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand am 29. April 2022 in den Räumlichkeiten unseres Vereins in der alten Schule von Walleshausen statt. Michael Veneris begrüßte die Anwesenden zum letzten Mal in der Funktion als 1. Vorstand, da er nicht mehr für diesen Posten kandidieren würde. Nach dem Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, wurde der Kassenbericht vorgelesen. Die anwesenden Mitglieder folgten der Empfehlung der Kassenprüfern und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Als nächstes standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Petra Müllner wurde durch die Versammlung zur Wahlleiterin bestimmt und führte den Wahlprozess durch.

Heidi Donderer (Kassierin) und Alexandra Stöckl (Beisitzerin) tratten nicht mehr zur Wahl an. Annette Gleiser (bisher 2. Vorstand) und Michael Veneris (bisher 1. Vorstand) stellten sich für die Posten als Beisitzerin bzw. als 2. Vorstand zur Verfügung. Als Nachfolger für die Kasse kandidierte Manfred Donderer, während sich Florian Lichtenstern aus Wabern für den Posten des 1. Vorstands zur Wahl stellte.
Die vorgestellten Kandidaten wurden einstimmig gewält. Die neue Vorstandschaft stellt sich demnach folgendermaßen zusammen:

Florian Lichtenstern – 1. Vorstand
Michael Veneris – 2. Vorstand
Monika Hofmann – Schriftführerin
Manfred Donderer– Kassier
Annette Gleiser – Beisitzerin
Thomas Widmann – Beisitzer
Uli Zeisberger – Beisitzerin

In der neu geschaffenen Funktion der Referentin für Heimatpflege und Heimatkunde wurde Felicitas Erhard ebenfalls einstimmig bestätigt.
Die Neugewählten nahmen die Wahl an.

Von links: Florian Lichtenstern, Felicitas Erhard, Manfred Donderer, Uli Zeisberger, Monika Hofmann, Annette Gleiser und Michael Veneris.